"Nannika" zog trächtig nach Luxembourg und gebar dort einen gesunden Sohn von JULIUS.

 

 

Nannika O.

 

 Onne 376 x Anne 340 x Djurre 284

2e Prämie STER Stute, IBOP Score 83 (2008), durchgehend Preferente-Mutterlinie/Mutter Pretastie

geboren: 15.05.2004

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung Deborah Büchle

Prämien:

2004:  2e Prämie Veulenbook (Fohlenbuch)

2007:  2e Prämie Aufnahme ins KFPS Stammbuch mit STER Erklärung

2008: IBOP Prüfung als Klassenbeste mit 83 Punkten

 

Nachkommen:

Nannika hatte bisher 6 Fohlen. 2016 bei uns geboren Cees van S. (2e Prämie von Uldrik 457). Besonders bemerkenswert ist die durchgehende Preferente-Mutterlinie, die für hochwertige Vererbung spricht (M Pref*4, MM Pref*6, MMM Pref*8).

Nannika wurde 2018 erfolgreich mit JULIUS 486 besamt und hat bei ihrer neuen Besitzerin ein gesundes Hengstfohlen "Joker von Equinox" geboren.

 

 

Beschreibung:

Nannika ist eine sehr präsente STER-Stute im sportlichen Typ stehend mit hervorragender Reitpferdeveranlagung. Nannika ist äußerst leistungsbereit und rittig. Dies spiegelt sich auch in der 2008 abgelegten IBOP Prüfung wieder, die sie mit der beachtlichen Punktzahl von 83 Punkten als Klassenbeste in den Niederlanden abgelegt hat. Sie ist 165 groß, schlank gebaut mit einer sehr aktiven Hinterhandbewegung und sehr raumgreifenden, schwungvollen Gängen.

Nannika ist frei von Fuchsfaktor, frei vom Wasserkopf-Gen und Frei vom Zwergenwuchs-Gen.

2019 haben wir Nannika nach Luxembourg zu Deborah verkauft, wo sie nun in einer traumhaften Reitanlage leben darf.